Youtopia eröffnet erstes TV-Studio in der Scheune

Studiolauschig wird’s in Youtopia Land. Die Pioniere haben mit viel Freude und Schweiß das erste TV-Studio in der Scheune zusammengebastelt. Im Stile des 80er Jahre Kultfilms ‚Waynes World‘, präsentieren Don Diego und Co. die News rund um Youtopia.

„Wir wollen täglich live aus den Haus senden. Zu Beginn werden wir 1-2 Livesendungen pro Tag ausstrahlen. Unter anderem die heimeligen „Ofengespräche“, „Guten Morgen mit Don“ und „Unterwegs mit Youtopia“, so Produktionsleiter Don Diego. „Ausserdem planen wir für unsere ganz Kleinen einen „Abendgruß vom Nachtwächterchen“ mit wechselnden Moderatoren.

Laut Aussage des 49-Jährigen startet der Livebetrieb am 05. März 2016 ab 18.00 Uhr. Direkt im Anschluß findet eine kleine Zusammenkunft mit den Helfern und Unterstützern statt, von der natürlich live gesendet wird.

Sendungsleiter Oliver Ernst erklärt ferner: „Wir wollen die Zuschauer interaktiv einbeziehen. Hierfür wird es eine Kommentarfunktion auf der Livestream-Seite geben. Die Kommentare landen direkt beim Moderator. Die Besten werden wir kommentieren und in die Sendung einbeziehen. Zusätzlich können auch Glückwünsche übermittelt werden.“

Alles in Allem scheint der Sender Zeesen mit seinem Format Youtopia den richtigen Weg zu gehen. Weniger Regeln, weniger Einflußnahme und der direkte Kontakt zum Zuschauer sind die Schlüsselkonzepte. Wir dürfen gespannt sein.

43 Antworten : Youtopia eröffnet erstes TV-Studio in der Scheune”

  1. Gerlinde sagt:

    Nee is dat schöööön 😀
    Daumenhoch für dich Don und deine Mitstreiter!
    Obwohl ich’s mir seit Tagen ansehe kann ich’s immer noch nicht recht glauben dass ihr das wirklich macht.
    Youtopia lebt und das ist Spitze (hochspringundmitdenhackenzusammenknall) 😀 :-D!!!!

    • Erika Wellmann sagt:

      Super, supi, supi – jetzt wird etwas draus. Legt einfach los.
      Es wird alles gut, Ihr habt ja uns, die treuen Seelen

  2. martina müller sagt:

    super das ist sehr erfreulich, hoffentlich wird’s nicht zu teuer für euch, für uns, denn heutzutage haben ja alle nur ein sehr schmales Budget ne. einen schönen resttag noch ggg. lg tina

  3. moni sagt:

    toll toll bin fan von erster stunde von newtopia.
    Freue mich mich ganz tolle,euch wieder zu sehn.Möge euch alles gelingen was ihr vorhabt.Ihr schafft das.
    You topia lebe hoch.

  4. Die Idee mit dem Abendgruß für die kleinen Zuschauer finde ich genial. Da merkt man, dass ein oder mehrere liebevolle Papas am Werkeln sind. Super :)

  5. Sanni sagt:

    Freue mich schon.
    Bin schon gespannt wer noch so einzieht.

    Herzliche Grüße
    lasst es krachen

  6. Alexa sagt:

    Ja das iss schön aber jetzt muss aber auch mal was passieren immer nur vom berichten entsteht keine neue Gesellschaft. ..zeigt uns das ihr anpackt zeigt uns das was entsteht zeigt uns das ihr unabhängig seid von der hießigen Gesellschaft. …wie finanziert ihr euch im Moment wie in Zukunft …das sind alles fragen die uns als Fans interessieren….

  7. Pionier Bonny sagt:

    Das sind ja erfreuliche Nachrichten Don & Co.
    Interessant ist natürlich auch wie euer Plan für die Zukunft aussieht, somit wären Meetings ganz wichtig wo ihr uns alles erklärt … also läutet die Glocke und ruuuft MEEETING IN 10 Minuten :)
    Für euer Engagement gibt es schon mal einen großen DAUMEN HOCH von mir, macht weiter so und Viel Glück für euer Vorhaben !
    *muuuuh* 😀

  8. Marion sagt:

    ich würde auch für den live Stream bezahlen

  9. Erika sagt:

    Meine Freude ist riesengroß, ich freu mir söooooooooo.Vor lauter Freude kann ich nichts mehr richtig schreiben.
    VIEL GLÜCK EUCH ALLEN.
    Lg Erika

  10. sanne 0708 sagt:

    ich freue mich riesig und kann es gar nicht mehr abwarten bis es endlich los geht.
    auf ein gutes gellingen!!!!!

  11. Rainer sagt:

    Ich freu mich schon ich werde am 5 März um 18 Uhr am Rechner sein und werde es mir ansehen. Ich Wünsche euch viel Glück mit allen was ihr vorhabt.

  12. sanne 0708 sagt:

    freue mich riesig und kann es kaum erwarten bis es los geht.wünsche euch alles gute und gutes gelingen!!!!

  13. Ihr seid einfach Klasse :-) Weiter so und wir freuen uns schon auf den Livestream und viele Videos aus Youtopia :-)

  14. Ulla mit Milow sagt:

    Ich kugel mich vor Freude. Ihr legt ja ein Tempo vor. Und man kann nur die Daumen drücken, dass euch alles nach Wunsch gelingt. Wer hätte das gedacht, ein unabhängiges, freies, ehrliches Youtopia. Ich werde am 5. März natürlich auch dabei sein.

  15. heidi sagt:

    hallo
    freuu mich jetzt schon täglich von dir zu hören und bin so gespannt was noch so passiert.
    ich würde auch für den live Stream bezahlen wenn ich es mir leisten kann…oder es gibt öfter mal Milchreis muss doch dabei sein …zwinker
    knuddel die kleine mal von mir
    lg heidi

  16. Sebastian Radtke sagt:

    Finde ich super klasse wie ein “relativ” kleines Team sowas aufbaut und Sat1 damit zeigt wie man sowas richtig macht! Macht weiter so. Ihr solltet ggf. einen Paypal Spendenbutton in die Homepage einbauen. So kommt von Unterstützern Geld rein für Technik oder was halt gebraucht wird. Nur mal ein Tip am Rande :)

  17. Desiree sagt:

    I do hope someone can do the transcripts in writing so I can translate to English what you have been doing and what the plans are. If I am able to catch you online to watch the live feed I will. I am a huge fan of you all and the project all the way from the USA. You all have my heart and sending much love and tons of good fortune your way! Rock on, peace, love and happiness to each and everyone of you! Hey before I forget if you do end up doing a live feed and I can get it here and want to charge let me know I would pay a reasonable price to watch.

  18. Emma sagt:

    Oh, das klingt super! Tolle Neuigkeiten! Schade, dass ihr so weit weg von mir seid :-(

  19. Manfred sagt:

    Liebe Youtopia-Macher,

    ich bin schon ganz aufgeregt, wenn ich sehe was Ihr so alles macht und ankündigt !

    RESPEKT !

    Aber ihr solltet auch mal darüber nachdenken, wie dass alles möglich ist und ob ihr dafür nicht die Unterstützung der Fan´s benötigt ?

    Alles im Leben ist schließlich mit kosten verbunden und wenn Ihr was bietet, wird es Euch auch was kosten…

    die kosten könnt ihr sicherlich nicht allein tragen oder aber nicht unbegrenzt lang, daher solltet Ihr von Anfang an Klartext reden !

    (Wartet nicht zu lang oder erst dann, wenn bereits die letzte Münze schon im Brunnen liegt !) 😉

    Der Hype ist jetzt !

    LG

  20. Andre sagt:

    Ich könnt heulen vor Freude!!!!

  21. A.W. sagt:

    Ich freue mich darauf, auf das was kommt.

    Und Happy Birthday Don, feier schön :)

  22. Hennes sagt:

    Wenn man die Kommentare hier in den einzelnen Bereichen ließt und die Begeisterung spürt, dann müßten die Macher von sat.1 und talpa vor Scham rot werden, weil sie ja nichts auf die Reihe bekommen haben.

    Liebe Grüße aus Köln

    • Jörn sagt:

      Um ein Projekt wie das hier relativ profitabel vermarkten zu können, bedarf es schon einiges an Investitionen und Know-how.
      Hier davon zu reden, das
      “die Macher von sat.1 und talpa vor Scham rot werden sollten”
      halte ich für sehr gewagt – hier stehen einige wenige Meinungen – es braucht schon 1.000de oder gar 100.000de Zuseher um so ein Projekt gewinnbringend zu vermarkten!

  23. TeeJey sagt:

    Leute, weniger untätig rumsitzen und weniger saufen, dann wird aus der Bruchbude vielleicht mal was. Bislang wirkt ihr wie ein Haufen kaputter ungepflegter Alkis, eher eklig. Schade.

    • yt sagt:

      Vor Vorurteilen sind selbst wir nicht gefeit. Nichts für ungut…

    • RolliQueen sagt:

      Das kannst du also alles aus ein paar Minuten-Videos erkennen? Respekt, du musst ja ne Menschenkenntnis haben die zum fürchten ist. 😀 Chiill!

    • Werner sagt:

      TeeJey, wenn du gestylte Menschen sehen willst, dann ge auf eine Modenschau. Für wen sollen die Pioniere sich rasieren? Und außerden was die paar Pioniere in der kurzen geleistet haben, haben die damals in Newtopia nie erreicht. Ich geb dir einen Tipp, einfach nicht reinschauen und dafür den Mist wie Germany next Top Modell im Fernsehn schaun.

  24. Klaus Neugebauer sagt:

    Insider haben es gleich erkannt (Wayne’s World), und es ist Euch gelungen da noch einen gewaltig drauf zu setzen.

  25. moni sagt:

    alles alles gute lieber don zu deinem geburtstag,und mögen all deine wünsche in erfüllung gehen.

  26. Reiss, Barbara sagt:

    Es ist ein Neuanfang und trotzdem gaaaanz anders als NT. Ich kann nur alle beglückwünschen, die diesen Schritt gemeinsam mit Don gehen und gemeinsam etwas schaffen. Ich bin gespannt und freue mich drauf *Daumen hoch*

  27. Stefan sagt:

    Alles gute Don zum Geburtstag.Und echt super was Ihr als Team da auf die Beine stellt. Freue mich sehr darauf was so in Zukunft noch alles passiert. Und hoffe Ihr seit bald im Livestream zu sehen.

  28. oliver sagt:

    Alles gute zum burzeltag

  29. Nicole sagt:

    Auch hier nochmal alles gute für don und ich freu mich ebenso drauf. Bin ebenfalls ein Fan der ersten Stunde von Newtopia gewesen. Freu mich auf alles was kommt. Und wünsche euch nur das allerbeste.

  30. sanne 0708 sagt:

    HAPPY BIRTHDAY Don auch von mir und alles Gute und viel Glück bei all deinen Vorhaben

  31. Pogo Tanz sagt:

    Liebe Leute.. schön das es voran geht, ich freu mich 😀
    Und an die Poster hier und Unterstützer… bitte Leute… das ist nun nicht mehr NEWTOPIA… sonder YOUTOPIA.
    Es wird anders werden als es vorher war.
    Also setzt Eure Erwartungen nicht so hoch sondern seht was auf uns alle zu kommt 😀 Danke 😀

  32. Jörn sagt:

    Leute,
    die Erwartungshaltung mancher hier ist viel zu gross.
    Das ganze ist ne kleine Truppe, die laienhaft nen Internet-(Live)Stream hinbastelt.
    Ich denke, viele User hier werden von der Qualität und Quantität des Streams enttäuscht sein.

    • Andre sagt:

      ….ebenso enttaüscht wie von deiner Nachricht…

      Hast Du was beizutragen, dann bring dich ein….hast nur was zu meckern, dann geh zu bibi ! 😉

      • Jörn sagt:

        lol – was soll denn dieser dumme Kommentar –

        Du hast dich ebenfalls disqualifiziert mit deiner Aussage, denn beigetragen hast du auch NIX mit selbiger, also auch ab nach BIBI !!!!!!

  33. Gerlinde sagt:

    wenns auch spät ist, es kommt vo Herzen:
    Lieber Don, alles alles Gute zum Burzeltag ♥

  34. Desiree sagt:

    If I miss the live recording since I am 6 hrs behind in the USA I really hope you put it up on here for me to see the video after. Like I have said before MY HEART is with you all! Sending love and peace as well as tons of success on your journey ahead! <3

    • yt sagt:

      Hi Desiree,
      normaly all live streams will be saved automatically. if all going well with the technique, we will made all archive footage public

  35. Manuela Meusel sagt:

    Ich freue mich ganz doll. gutes gelingen. Viel Glück auf euch.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *